Freitag, 5. Dezember 2014

Schneeflocken mit essence Coconut Kiss auf Just Rock It - Walking in a Winter Wonderland


Gestern gab es bei Steffi von healthyhappysteffi ein Rezept für Kokosmakronen, die so lecker ausschauen, dass ich sie nachbacken möchte. 

Heute öffnet sich mich bei mir Türchen Nummer fünf des Walking in a Winter Wonderland Adventskalenders. Wie fast nicht anders zu erwarten war, habe ich ein winterlichesn Nageldesign vorbereitet. 

Dieses mal gibt es einen Blick hinter die Kamera. Ich zeige Bild für Bild meine Vorgehensweise bei der Schneeflocken Maniküre. 


Auf eine stabile Klarsichtfolie habe ich den essence 04 Coconut Kiss mit zwei Schichten lackiert. Das lackierte Rechteck habe ich über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag vorsichtig abgezogen. In meine entstandene Nagellackfolie habe ich mit einem Papier-Motiv-Stanzer die Schneeflocken ausgestanzt. Auf diese Weise habe ich mir eigene Schneeflocken Nagelsticker gebastelt.


Nun habe ich meine Nägel mit dem essence Just RockIt! lackiert. Ein schönes kräftiges dunkles yves klein blau, welches mit ein bis zwei Schichten deckend ist. Die Trockenzeit habe ich mit Schnelltrockner verkürzt. Just Rock It! ist ein reiner Cremeton ohne jeglichen Schimmer. 

Die Coconut Kiss Schneeflocken habe ich in eine Schicht Klarlack gesetzt und die Ecken vorsichtig mit der Pinzette angedrückt. Die Überstehenden Kanten habe einfach entfernt. Abschließend kam noch eine Schicht Überlack darüber, um die Übergänge weicher zu machen. 


Ich hoffe meine Schneeflocken-Maniküre findet Zuspruch. Vielleicht inspiriere ich jemanden zum Nachlackieren. Morgen öffnet sich bei anonymiss Türchen Nummer sechs. Ich bin gespannt welch schöne Überraschung sich dahinter versteckt. 

ich warte derweil auf den Schnee

Kommentare:

  1. Total schöner Beitrag, würd ich in 100 Jahren nicht hinbekommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel du könntest das bestimmt auch :)

      Löschen
  2. Die Technik finde ich super, muss ich auch mal ausprobieren. :)
    Nur mit dem pearligen Lack kann ich nichts anfangen, aber das ist ja Geschmackssache...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise bin ich auch kein Fan von pearligen Lacken, aber in der Kombination mit dunkelblau gefällt es mir. Ich hab auch noch reinweiße Schneeflocken gestanzt, die würden dir bestimmt eher zusagen ;-)

      Löschen
  3. Sieht echt schick aus! Die Idee mit dem Papierstanzer ist ja total klasse :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci. Das beste an der Idee ist, dass sie ganz leicht zum Umsetzen geht =)

      Löschen
  4. Die Idee ist genial, das Design sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich glaube mein Kommentar wurde geschluckt...
    dann eben noch mal: geniale Idee mit den selbstgemachten Nagelstickern. Da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen. Das mit dem ausstanzen könnte ich ja vielleicht noch schaffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du nochmal kommentierst, wo es dir anscheinend den ersten Kommentar verschluckt hat. Vielen lieben Dank. Probier es doch einfach mal aus mit dem Austanzen, es ist gar nicht so schwierig =D

      Löschen

...läuft wie gelackt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...