Sonntag, 30. November 2014

Adventskranz


Advent Advent ein Lichtlein brennt. Heuer habe ich mich an die moderne Variante eines Adventskranzes bzw. Adventsschale versucht. Normalerweise binde ich jedes Jahr meinen Adventskranz aus den Tannen, Wachholder- und Koniferenzweigen aus dem Garten. Dieses Jahr fehlte mir leider die Zeit dafür, aber ein Jahr ohne Adventskranz geht ja nicht. Ich hätte mir ja einen gebundenen kaufen und den dekorieren können, allerdings bestehen die meistens nur aus Tannenzweigen und gefallen mir nicht so gut. 

Daher habe ich mich gestern auf die Suche nach passenden weihnachtlichen Dekoartikeln gemacht. Meine Ausbeute aus vier Geschäften besteht aus folgendem:

rote Schale - Hiendl 9,99 €
rote kleine matte und glänzende Kugeln - Hiendl 2,99 €
silberne kleine matte und glänzende Kugeln - Hiendl 2,99 €
weiße Keramikschneeflocken - Hiendl 0,99 €
silberne Metallschneeflocken - Hiendl 2,99 €
weißer Keramikhirsch - Hiendl 2,99 €
silberne große Kugeln  - Mömax 2,99 €
silbern rote Schleifenband - Mömax 1,99 €
rote mittlere Kugeln - dm 2,45 €
rotes Schleifenband - dm 1,25 €
rote Kerzen - Thomas Philipps 8,00 €
glitzernde Tannenzapfen - Missy unbezahlbar
Wachholder-, Konfire- und Eibenzweige - Garten


In die Schale habe ich die zuerst die Kerzen gestellt und die getrimmten Zweigerl dazugelegt. Die Kugeln, Schneeflocken und Tannenzapfen habe ich darauf drapiert. Die Schleifen und der Hirsch ergänzen meine Adventsschale abschließend.


Gleich wird die erste Kerze angezündet und ich freue mich schon später auf eine Tasse Tee mit den ersten Plätzchen. Ich sehe mich jetzt schon bei den reduzierten Weihnachtsartikeln gruschen und für das nächste Jahr auf nach Schnäppchensuche gehen. Ich bin mir sicher zukünftig wird es sowohl einen Adventskranz, als auch eine Adventsschale bei mir geben. 

schönen ersten Advent

Kommentare:

  1. Und ich sag doch...der Hirsch ist das Highlight <3

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt toll aus! Der Hirsch ist klasse!
    Die dm-Kugeln hab ich in silber auch gekauft, allerdings als Blog-Foto-Deko, da sonstige Deko mal wieder bei mir ausfällt ^^. Find die echt super schick! Auch in Rot sind die echt toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Beim Hirsch habe ich echt gezweifelt und wollte ihn zuerst gar nicht mitnehmen, gut dass ich überzeugt wurde. Er ist der Mittelpunkt. Im dm habe ich viele hübsche Dinge entdeckt =)

      Löschen
  3. Die Schale ist toll geworden. Die Farbkombination Rot,weiss, Grün mag ich zu Weihnachten auch total gerne :)

    AntwortenLöschen

...läuft wie gelackt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...