Donnerstag, 28. August 2014

MAYBELLINE New York VINYL Kollektion


Die liebe Miss von Xtravaganz hat die nagelneue VINYL Kollektion von MAYBELLINE New York zugeschickt bekommen und mich zu einer Nageldesign Challenge herausgefordert. Vor zwei Tagen hat sie damit zwei hübsche und sehenswerte Nageldesigns gezaubert. Deshalb habe ich mich gleich ans Werk gemacht und die Nagellacke auf Herz und Nieren geteset -  und damit drei Designs versucht: 

Die VINYL Kollektion besteht aus folgenden Farben, welche semimatt trocknen:

403 RECORD RED - tomatenrot- Zeigefinger
400 GREY BEATS - weißgrau - Mittelfinger
401 TEAL THE DEAL - schlumpfblau - Ringfinger
404 BLACK TO THE BASICS - schwarz - kleiner Finger

Auf dem oberen Bild habe ich jeweils eine dünne Schicht lackiert. Alle vier Nagellacke sind sehr schnell getrocknet und der semimatte Effekt ist sehr deutlich erkennbar. Mein erstes Nagelmuster besteht aus dünnen Streifen, die am Nagelbett beginnen und zur Nagelkante hin auslaufen. Auf dem Daumen habe ich alle vier Farben in der gleichen Reihenfolge vom Nagelmondbogen aus lackiert.


Das zweite Nagelmuster habe ich gepunktet. Die Vorgehensweise ist ganz einfach und auf der mittleren Kollage gibt es einen kurzen Einblick zur Entstehung. Ich habe mit einem Streifen BLACK TO THE BEATS begonnen und auf den getrockneten Nagellack vier große Punkte RECORD RED gesetzt. 

Wieder gewartet bis alles gut getrocknet ist und dann noch GREY BEATS und TEAL TO THE DEAL nacheinander gepunktet. Abschließend mit TEAL TO THE DEAL die restlichen freien Stellen ausgemalt. Dabei musste ich feststellen, dass die VINYL Lacke bei dickeren Nagellackschichten zu einer leichten Bläschenbildung neigen. 


Die VINYL Kollektion von MAYBELLINE New York beinhaltet vier schöne solide Farben, die semimatt trocknen. Die Bläschenbildung lässt sich vermeiden, indem man nur eine dünne Schicht lackiert. Vermutlich lag es an dem Design für das man sehr viel Farbe braucht. 

Kommentare:

  1. Das erste Design find ich richtig genial! So einfach und trotzdem so ein schöner Effekt!

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für schöne Designs<3
    Ich mag die Farben total.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

...läuft wie gelackt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...