Samstag, 29. März 2014

ESSIE Mind Your Mittens


Der ESSIE Mind Your Mittens ist aus der Winterkollektion von 2013. Die Jahreszeit in der man Fäustlinge braucht, um keine blauen Finger zu bekommen, ist nun hoffentlich vorbei. Lieber male ich sie mir mit diesem cremigen dunklen Taubenblau an. Wie von ESSIE gewohnt, war der Nagellack mit zwei Schichten deckend. Da ich noch Nagelsticker anbringen wollte (diese wurden mir kosten- und bedingungslos von der besten und liebsten Missy zur Verfügung gestellt), habe ich einen Schnelltrockner verwendet, um zügig voran zukommen. Die Nagelsticker sind von p2 und beim abziehen der ersten Blüte habe ich diese total zerstört. Irgendwann bin ich darauf gekommen die Plastikfolie zu knicken, weil sich das Motiv dann fast von selbst löst und ich konnte mit dem Fingernagel darunter fahren und es anheben. Anschließend legte ich es auf den Nagel und drückte es leicht an. Auf dem Nagel verschieben, geschweige denn nochmal abziehen, hat bei mir nicht geklappt. Mit den einzelnen Blumen und Schmetterlinge bin ich gut zurecht gekommen. Bei der Blumenwiese war es etwas schwieriger, da das Motiv für einen Nagel zu klein war und ich nicht recht wusste wie ich es am besten platzieren sollte (tja so sieht der Mittelfinger dann auch dementsprechend aus^^). Auf dem Zeigefnger habe ich den Sticker gedreht und ähnlich wie bei der Halbmond Maniküre verwendet. Das gefällt mir erstaunlich gut, wenn auch die Passform wieder nicht ideal für meine Nagelform ist. Für mich war es eine ganz schön friemelige Angelegenheit und ich habe fast die Hälfte der Sticker beim Versuch sie abzulösen zerstört. Für eine bessere Haltbarkeit kam noch eine Schicht Klarlack darüber. 

ich bin wohl einfach zu ungeschickt für Sticker

Kommentare:

  1. Wenn du es mit Stickern nicht hinbekommst, probiere es doch mal mit Stamping!? :)
    Der Lack ist interessant, so eine Farbe sieht man nicht oft. Ist mal was anderes! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich total schön aus mit den Stickern *.*

    AntwortenLöschen

...läuft wie gelackt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...